Der 8-jährige Meo aus Borgstedt hat sich in seiner ersten Saison im Kart-Slalom eindrucksvoll in Szene gesetzt. Seit 2024 trainiert er beim MSC Bennebek e.V., wo er nach langer Suche über die Vereins- und Sportmesse endlich ein sportliches Zuhause gefunden hat. Mit großer Unterstützung seines Trainers bestreitet er seit diesem Jahr die komplette Rennserie.
Von April bis zum Sommer standen Trainingseinheiten auf dem Oktogon-Gelände in Rendsburg und zwölf Wettkämpfe in ganz Schleswig-Holstein auf dem Programm – oft an acht Wochenenden hintereinander ohne Pause. Doch die harte Arbeit zahlte sich aus: Von zwölf Rennen konnte Meo elf als bester Nachwuchsfahrer beenden, insgesamt erreichte er elf Podestplätze.
Damit qualifizierte er sich für den ADAC Kart-Slalom Bundesendlauf am 21. September 2025 in Münster-Osnabrück. Dort tritt er für Schleswig-Holstein an und misst sich mit den besten Nachwuchsfahrer*innen der ADAC-Regionalclubs Berlin-Brandenburg, Hansa, Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Ostwestfalen-Lippe, Weser-Ems und Schleswig-Holstein.
Neben dem Kart-Slalom ist Meo vielseitig aktiv: Yoga, Leichtathletik bei der SG Athletico in Büdelsdorf, Sim-Racing und Training auf Kartrennstrecken in Dänemark gehören zu seinem Alltag. Seine Vorbilder sind Michael Schumacher und Max Verstappen – sein Traum: eines Tages selbst in der Formel 1 zu starten.
Wer selbst Lust hat, den Kart-Slalom auszuprobieren, kann ein Probetraining beim MSC Bennebek e.V. vereinbaren. Mehr Infos unter www.msc-bennebek.de oder über das Sportportal.